Die Tanzschule der
Migros

Über uns

„Die heutige Tanzkunst ist geprägt von so vielen verschiedenen Philosophien, Ideen und Konzeptionen, wie es Tanzschaffende gibt. Der Tänzer von heute soll sowohl als vielseitiges Instrument zur Verfügung stehen, als sich auch zu einem mitdenkenden und selbstständig handelnden Künstler entwickeln, der die Tanzkunst in die heutige Welt hinausträgt. Insbesondere die Verknüpfung von zeitgenössischen mit urbanen Tanzstilen, sowie die Offenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeiten mit anderen Kunstsparten sind grundlegende Pfeiler einer neuen Tanzgeneration.

Hier eine Brücke zu schlagen und junge Tanzschaffende an diese verantwortungsvollen und inspirierenden Aufgaben heranzuführen, ist für mich eine Herausforderung, der ich mich mit großer Freude stelle.“

Jochen Heckmann